Rückblick internationaler Happe-Cup 2009-2011
Der 15. Internationale Happe-Cup vom 23.Juni - 3.Juli 2011 fand auf dem Rothesportplatz an der Mährenstraße statt und präsentierte zum 80. Geburtstag des SV Heide Paderborn ein spektakuläres Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland, Europa und sogar Asien.
Zum Auftakt der Juniorenturniere gewann der SC Wiedenbrück im C-Jugend Finale gegen die U14 des VFL Kassel mit 3:1. Das kleine Finale gewann der SC Vlotho mit 1:0 gegen die C2 des SV Heide Paderborn.
Beim U11 Turnier siegte der 1.FC Wülfrath in einem spannenden Finale gegen die Tschechen von SK Kladno mit 3:0. Das kleine Finale gewannen die Niederländer der Eerbeekse Boys gegen KSV Baunatal mit 2:1.
Im U13 Turnier im Spiel um Platz Drei setzte sich TuS Sundern gegen Olimpia Elblag aus Polen im 9m Schießen durch. Das Endspiel entschied der VFL Kassel gegen den FC Kovel aus der Ukraine mit 1:0 für sich.
Die U11 Siegerehrung sowie Begrüßung der U13 Vereine übernahm der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Paderborn: Dietrich Honervogt in Begleitung von Fußball-Abteilungsleiter Thomas Dressler sowie Ulrich Happe, dem Geschäftsführer des Hauptsponsors, Baustoffmarkt Happe.
Bei den F-Junioren besiegte im Viertelfinale der spätere Turniersieger aus Düsseldorf unseren Gast mit der längsten Anreise aus Russland/Sibirien, Dynamo Irkutsk. Im kleinen Finale siegte nach 9m Schießen der SV Sande vor TSV Wewer. Im großen Finale gewann die TURU Düsseldorf gegen den VFL Theesen Bielefeld mit 2:0 und holte sich den begehrten Wanderpokal.
Beim zweitägigen, sehr stark besetzten, U10-Turnier gewann die Mannschaft des SC Egenbüttel (Hamburg) erstmalig den Titel. Im Finale gegen den VFR Wellensiek Bielefeld hatten die Hanseaten im 9m Schießen das glücklichere Ende und krönten eine starke Turnierleistung an zwei Tagen. Im Spiel um Platz Drei siegte die SG Wattenscheid 09 ungefährdet mit 3:0 gegen TV Mandelsloh (Hannover). Sieger der Silberrunde wurde Arminia Hannover vor SV Heide Paderborn IV.
Auf dem Bild 1 die E-Jugend Siegerehrung und auf Bild 2 die Teilnehmer von 1996-2010.