Startseite / Der Happe Cup / 2014 / Berichte und Ergebnisse 2014

Abseits Rothe Pokal 2014

Der SV Heide startete auch in diesem Jahr traditionell den Internationalen Happe Cup 2014 mit dem Hobby und Betriebsmannschaften Turnier, dem Abseits Rothe Pokal.

In diesem Jahr freuten wir uns über 20 Anmeldungen ! Teilnehmer waren u.a. das team vom Happe Baustoffmarkt, der das Turnier seit Beginn unterstützt, die Schleupen AG, Malerbetrieb Ahle, Pader Sprinter und der Titelverteidiger Soccer Jam Paderborn.

In einem tollen Turnier setzten sich am Ende die Teams von Tunesien Hulks, Schwarzer Krauser, SV Heide Trainer und Betreuer und die FC Ewaas durch.

Im ersten Halbfinale gewann das Team Schwarzer Krauser gegen die Tunesien Hulks mit 4:0 und zogen in das Finale ein.
Im zweiten Halbfinale konnten sich die Jugendspieler des SV Heide gegen die Trainer und Betreuer des SV Heide durchsetzen und zogen mit 6:5 nach Neunmeterschießen ebenfalls ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 gewann Tunesien Hulks mit 1:0 gegen die Trainer und Betreuer.
Im großen Finale setzten sich die Jungs vom FC Ewaas durch und feierten durch einen 6:5 n.N Erfolg den Turniersieg.

Das Siegerteam
FC Ewaas

Hier geht es zu den Ergebnissen (Klick mich)

Behörden Cup

Beim diesjährigen Behörden Cup 2014 starteten wir mit 5 Teams. Um die Pokale spielten bei herrlichem Fussballwetter die Teams von : JVA Hövelhof, Amtsgericht Paderborn, Erzbistum Paderborn, Hauptzollamt und die Rechtsanwälte.

Nach einer spannenden Vorrunde erreichten die Teams vom Amtsgericht und von der JVA Hövelhof das Spiel um Platz 3.
Dieses gewann die JVA Hövelhof mit 4:3 nach 8-Meter-Schießen.

Das Finale bestritten das Erzbistum Paderborn und das Hauptzollamt. In einem aufregenden Finale siegte das Hauptzollamt mit 1:0 und feirte somit den Turniersieg.
 

Das Siegerteam vom Hauptzollamt

Hauptzollamt

Die Ergebnisse finden sie hier (klick mich)

F-Junioren

Die vier Finalisten bei den F-Junioren

F-Junioren

Bei der U9-Jugend konnten wir in diesem Jahr viele tradiotionelle Mannschaften leider nicht begrüßen. Leider veranstatltete der FLVW Kreis Paderborn parallel zu unserem Turnier ein eigenes Turnier für F-Junioren Mannschaften. Somit konnten aus dem eigenen Kreis nur U8 Mannschaften teilnehmen. Umso schöner, dass viele dieser Einladung gefolgt sind. Auch sehr erfreulich, dass wieder Teams aus den anderen Regionen, sogar anderen Ländern teilgenommen haben. Die weiteste Anreise bei den F-Junioren hatte die WBS Akademie Warschau aus Polen.

Schlussendlich schaftten es der SV Heide Paderborn I als Gastgeber, der VFL Hidessen, der SV Lippstadt 08 und die JSG Reher-Aerzen-Königsförde in die Halbfinalspiele. Die Jungs aus Warschau belegten den 13. Platz.

Im ersten Halbfinale konnte sich der SV Lippstadt mit 1:0 gegen die JSG Reher-Aerzen-Königsförde durchsetzen.
Der Gastgeber schied im Halbfinale aus. Der VFL Hidessen konnte den SV Heide im zweiten Halbfinale ebenfalls mit 1:0 besiegen.
Im Spiel um Platz 3 sicherten sich die Rothe Kicker den dritten Platz mit einem 3:0 über die Gäste von JSG Reher-Aerzen-Königsförde.

Im großen Finale hatte der SV Lippstadt das glücklichere Ende. Im 8-Meter-Schießen gewann das Team aus Lippstadt mit 3:2. Der VFL Hidessen belegte einen super zweiten Platz.

Das Siegerteam aus Lippstadt
SV LippstadtHier geht es zu den Ergebnissen (KLICK MICH)

E-Junioren

Bei den E-Junioren haben wir uns besonder über unsere Gäste aus Polen gefreut. Mit dem FC Wroclaw und der WBS Akademia Warschau hatten wir gleich zwei Gäste. Insgesamt nahmen 15 Teams teil. Auch ein Team aus Baden Würtenberg nahm in Form vom SSV Reutlingen teil.

Die WBS Akademia Warschau belegte am Ende den 12. Platz und der FC Wroclaw den 6. Platz.
Für die beiden Halbfinale qualifizierten sich Westfalia Soest, SSV Reutlingen, VFL Rheda und der SV Heide Paderborn I.

Im ersten Halbfinale setzte sich der SSV Reutlingen mit 4:2 nach 8-Meter-Schießen gegen die Jungs aus Soest durch.
Im zweiten Halbfinale unterlag der Gastgeber vom SV Heide dem VFL Rheda mit 1:3.

Somit trafen die Rothe Kicker im kleinen Finale auf Westfalia Soest. Das Spiel konnte der SVH mit 2:0 für sich entscheiden und den dritten Platz an der Rothe lassen. Platz vier belegt am Ende Westfalia Soest.

In einem spannenden Finale konnten sich die Jungs aus Reutlingen  am Ende knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den VFL Rheda durchsetzen.
 

Das Siegerteam aus Reutlingen
SSV Reutlingen

Hier geht es zu den Ergebnissen (Klick mich )

G-Junioren

Am Samstag freuten wir uns, Acht Mannschaften bei den G-Junioren begrüßen zu dürfen.
Auf unserem Kleinfeld zeigten die Kleinsten ganz tollen Fussball. Viele Tore, viel Freude und viel Erfahrung konnten die Minis sammeln. Einige spielten sogar das erste Mal gegen eine andere Mannschaft und erlebten die Atmosphäre eines Turniers.

Bei den Minis sind alle Mannschaften Sieger ! Wir bedanken uns bei den folgenden Mannschaften:

SV Heide Paderborn I und II, SC Grün Weiß Paderborn I und II, BV Bad Lippspringe, SV 21 Büren, TuRa Elsen und SF BW Paderborn.

 

D-Junioren

In der D-Jugend konnten wir mit der WBS Akademia Warschau aus Polen und dem SK Kladno aus Tschechien weitere Teams aus dem Ausland begrüßen. Der SK Kladno nahm in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge am Internationalen Happe Cup teil.
Zum ersten Mal nahmen die Teams vom FC Rheinsüd Köln und Kirchhörder SC teil. Auch einen Bundesligisten konnten wir am Rothesportplatz begrüßen, den SC Paderborn 07.

Auch beim D-Jugend Turnier erlebten wir extrem spannende Spiele. Die Jungs aus Warschau und  Rheinsüd Köln schieden leider im Achtelfinale bereits aus. Der Kirchhörder SC sicherte sich vor dem SV Lippstadt den fünften Platz.

Bis ins Halbfinale schafften es der BSV Ahden, der Gastgeber SV Heide Paderborn, der SK Kladno aus Tschechien und der Bundesliga Nachwuchs vom SC Paderborn 07.

Hier die vier Halbfinalisten auf einem Foto:

D-Jugend best 4

Im ersten Halbfinale setzte sich der SV Heide mit 1:0 gegen die Jungs aus Ahden durch. Das andere Halbfinale konnte der SCP 07 mit 2:0 gegen den SK Kladno für sich entscheiden.
Somit trafen im Spiel um Platz drei der BSV Ahden und der SK Kladno aufeinander. Hier siegten unsere Dauergäste aus Tschechien mit 2:0 und belegten am Ende einen guten dritten Platz. Über Platz vier freuten sich die Jungs vom BSV Ahden.

Das goße Finale war vor Spannung kaum zu überbieten. Bis 40 Sekunden vor Schluss lieferten sich beide Teams eine klasse Partie. Beide Teams konnten gute Einschussmöglichkeiten auf Ihrere Habenseite verbuchen.
Schlussendlich erzielte der Bundesliga Nachwuchs 40 Sekunden vor Schluss per Freistoß das goldene Tor. Dominik Lipinski konnte aus ca. 15 Meter per direkten Freistoß den Sieg für den SCP einfahren und somit mit seiner Mannschaft den Turniersieg feiern. Platz 2 geht an den Gastgeber SV Heide Paderborn.

Das Siegerteam : SC Paderborn 07

SC Paderborn 07Hier geht es zu den Ergebnissen (Klick mich)